Festliche Tafel

Blüten für den Weihnachtstisch.





Auf den runden Silbertablett stehen zwei Gläser eines gefüllt mit einer kurzen Amarylis und
im anderen steht Ilex.




Alles mit ein paar Kiefernzweigen und viel Glaskugeln in einem schönen Rosa.
Rot und Rosa finde ich eine schöne Kombination.




Auf dem Weihnachtstisch mit edlem weißen Porzellan und passendem Besteck kann das schon ein 
Hingucker sein.






Heute ist der 1. Dezember und die Adventspost von Nicole ist auch schon da.




Ein sehr hübsche Karte mit einem Aststück, das bestempelt ist. 
Herzlichen Dank lieben Nicole. 











Ich finde die Spiegelung in den Glaskugeln genial, aber dennoch heute Abend gibt es wieder einen Extrapost für James.



 Blumentag



Liebe kam zur Weihnacht
Ein wunderbares Lied von Robert Jones

Es ist eines von einigen wunderschönen Liedern, die der Kirchenchor am 1. Advent um 
18.00 Uhr in der Bartholomäuskirche in Tamm singen wird. 
Nähere Information auf der Blogeingangsseite rechts oben. 

Es wird auch noch ein Instrumentalkonzert zu hören sein.
Nach dem Konzert ist noch ein gemütliches Beisamensein bei Punsch und Gebäck. 
Wer Lust hat, ist herzlich eingeladen. Der Eintritt ist kostenlos, eine Spende ist herzlich willkommen.

Ich würde mich freuen, wenn ich Jemand aus der näheren Umgegend begrüßen könnte. Es wartet dich ein wundervolles und schönes, besinnliches Konzert, das wunderbar in die kommende Adventszeit einführt.



Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Eva,
    ja, auf einem edlen Tisch schaut die Schale bestimmt klasse aus.
    Rot mit Rosa finde ich auch sehr schön und Du wirst bestimmt lange Freude daran haben.
    Dir einen guten Start in den Dezember und ich freue mich, dass Du bei der Adventsaktion mitgemacht hast.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schon sehr festlich aus. Ein wunderschönes Arrangement, liebe Eva.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent, liebe Grüße,
    Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön weihnachtlich sieht es bei dir aus, liebe Eva, und das Lied stimmt schön auf die Adventszeit ein. Ich wünsche dir heute Abend eine gute Zeit.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag diese Blüte auch sehr gerne und du hast es wieder schön arrangiert. Rot und Rosa passen prima zusammen und ich finde es auch immer klasse Kugeln mit einzubinden. Die sind nicht nur für einen Baum der Hingucker.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    ich mag Rittersterne zur Weihnachtszeit ganz besonders gern.
    Ein wunderschön festliches Gesteck!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet Urte

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Eva,
    Ein hübsches Gesteck. Genau mein Geschmack.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva,
    ein schönes Adventsgesteck, die Farben passen wunderbar zusammen und dann noch mit einer Amaryllis... das gefällt mir sehr.

    Ich hab noch nichts geschmückt, heute Nachmittag fange ich damit an und eine Amaryllis steht auch auf meinem Einkaufszettel.

    Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  8. Die Farben mag ich gerne. Würde mir in meinem Zuhause auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, liebe Eva
    bei Nova hast du mir schon einen Hit in Erinnerung gerufen - Ich schau den weißen Wolken nach ...... und das wird meine heutige Nicht-aus-dem-Kopf-wollende Melodie ;-)))

    Deine Kombination ist wunderschön und bedauerlicherweise wird sie nicht bis zum Festtag halten. Ich finde auch, dass man Kugeln ohne weiteres als Deko auf den Tisch stellen kann (oder legen bzw. einfügen so wie Du) der Christbaum alleine ist für diese hübschen Dinger fast zu schade.
    Der Amaryllis beim Wachsen zusehen zu können, gefällt mir auch immer wieder aufs Neue.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    sehr schön die Kombination aus rot und rosa. Ich liebe die Amaryllis sehr.
    Und so eine schöne Karte hast du bekommen.
    Ich wünsche dir ein ganz schönes Konzert am 1. Advent. Ich gehe heute Abend in ein Chorkonzert. Ein schöner Einstieg in die Vorweihnachtszeit.
    Einen wunderschönen 1. Advent!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Ein wundervolles weihnachtliches Arrangement, liebe Eva, dazu das herrliche Lied vom Kirchenchor! Himmlisch! Danke!
    Einen wunderschönen 1. Dezember!
    Alles Liebe!
    Karen

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos, tolle Deko... schönes Wochenende. Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  13. Dein Weinachtstischgesteck ist wunderschön. Rot mir Rosa - ich mag das.
    Lieben Gruß und einen schönen ersten Advent
    Katala

    AntwortenLöschen
  14. Rot kombiniert mit Rosa - keine Frage, sind doch Verwandte! Eine solche flache Dekoration ist ideal für einen Tisch, damit das Gegenüber noch im Blick bleibt, alte Gastgeberweisheit, nicht wahr? Mal schauen, was wir in diesem Jahr machen. Im letzten Jahr war es auch eine Deko in diesen beiden Farben...
    Einen schönen ersten Advent!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Eva,
    sehr schön...deine Amaryllis mit Ilex und Deko zaubert Adventsstimmung pur. Leider bin ich zu weit weg von Dir ;-) Ich wünsche euch ein wundervolles Konzert und dir ein gemütliches Adventswochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  16. Ach vergessen ;-)...eine sehr schöne Karte hast du bekommen.
    LG

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön, liebe Eva! Die roten Beeren und Kugeln zu der hübschen Amaryllis sehen prachtvoll aus - edel & adventlich. So fein. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine gesegnete Adventszeit! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. wow!! ich liebe Rot in allen Tönen *schwärm*, Danke für diesen wundervollen, himmlisch schönen Post, liebe Eva.
    Die Adventpostkarte von Nicole ist bezaubernd ;-)))

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent
    und lasse liebe Grüße hier.
    Traudi aus dem Drosselgarten.♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,
    das ist wirklich ein bezauberndes Adventsgesteck. Rosa und Rot mit Dunkel/Burgunderrot passen echt sehr gut zusammen. Deine Fotos sind aber auch mal wieder bemerkenswert schön, Danke ♥
    Wie gerne würde ich zum Adventssingen kommen, leider wohne ich ja nun wirklich etwas zu weit weg. Aber in Gedanken bin ich bei euch allen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,
    WOW, da sieht es ja schon richtig festlich bei dir aus! Und, deine Bilder sind Spitzenklasse!! Sehr schön, die Fotos gefallen mir allesamt und eine wunderschöne Adventskarte hast du bekommen. Lieben Dank auch für deine Weihnachtspost! Gute Idee .... ;-). Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit, mach es dir fein!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eva,
    deine Deko ist so wunderschön glänzend. Gefällt mir sehr. Und die Karte von Nicole gefällt mir auch. Sie hat aber auch immer neue Ideen:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  22. Sicher bist du am Adventskonzert und geniesst den Adventszauber. Dein Tablett mit den warmen Farben zaubern sicher das gewisse etwas auf die Tafel. Gefällt mir sehr gut.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva, sehr schön festlich sieht dein Arrangement aus. Die Kombination mit Kugeln gefällt mir immer wieder gut. Hab eine schöne Zeit. Herzliche Grüße! Schäfchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ein liebes Dankeschön für deinen Kommentar, das freut mich sehr.
Sei bitte nicht böse, wenn dein Kommentar nicht gleich freigeschaltet wird.
Sobald ich das kann, werde ich es tun und ich komme mit Sicherheit auch bei dir vorbei.

Allerdings behalte ich mir auch vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen.
Lieben Gruß Eva








Hier schau ich gerne rein.